Beichte eine Gnade im Diesseits und im Jenseits Confession - mercy in this life and after the life

19.02.2022 14:29

Beichte als ein großer Segen und Befreiung

 

Die Sünde hält uns fern von Gott, erzeugt Scham um überhaupt zu Gott hochzuschauen. Manchmal macht sie uns krank. Manchmal erdrückt die Sünde unsere Seelen mit schlechten Gewissen. Doch es gibt einen, der unsere Sünden vergeben kann und gestorben ist für uns, damit wir den Sündenerlass bekommen können. Das ist unser Herr Jesus Christus.
Diese Gnadengabe, in Seinem Namen die Sünden zu vergeben hat Jesus seinen Jüngern hinterlassen.
Zitat Jochannes Kap 20, Vers 23 https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/johannes/20/23
Welchen irgend ihr die Sünden vergebet, denen sind sie vergeben, welchen irgend ihr sie behaltet, sind sie behalten. (Matthäus 18.16)   
Die Sünde in uns macht uns auch häufig Angst von dieser Welt zu gehen, zu sterben in Ruhe aus Angst vor Gottes Gericht. Doch Gott ist gnädig und milde, hat Er doch Seinen einzigen Sohn für uns gegeben. Er hat uns einen Ausweg aus diesem Dilemma bereitet in der Beichte.
Wer aufrichtig bereut und beichtet und anschließend Kommunion bekommt in der Orthodoxen Kirche kann den Seelenfrieden diesseits bereits erfahren und der Gnade Gewiss sein im Jenseits.
 

Ein sehr schönes Buch über die Bekerhrung, Beichte und Kommunion ist auch www.edition-hagia-sophia.de/p/athanasios-katigas-traenen-der-bekehrung-erfahrungen-eines-taxifahrers    in English  www.amazon.com/Tears-Repentance-True-Experiences-Greek/dp/0983139628    In dem Buch ist auch leider eine kritische Ausseinandersetzung gegen die Altkalendarier (Griechenland) enthalten, es ist aber nicht gegen die Russische Jurisdiktion gerrichtet / unfortunately there is a chapter arguing with the Oldcalender Believers (from Greece) but is not directet against the Russian Juristdiction or others. 

Confession as a big blessing and liberation

This sin keeps us away from God. It causes shame to even to look up to God. Sometimes the sin makes us sick. Often tights up our souls with bed conscience. But there is Jesus , who can forgive us as He has died for us so we can get the forgiveness of sins. 

This mercy to forgive the sins in His Name Jesus has left to his apostles and students: 

Quote: 

20:23

  

Any to whom you give forgiveness, will be made free from their sins; and any from whom you keep back forgiveness, will still be in their sins.

www.o-bible.com/cgibin/ob.cgi?version=bbe&book=jhn&chapter=20  

The sin often makes us afraid to die because of the fear from judgment of God.  But God is merciful and soft. He gave His own Son for us so we can receive his forgiveness trough confession. 

Everyone who sincerely regrets and confesses and receives Holy Communion in the orthodox Church can receive the peace of the soul in this life and  after this life. 

www.amazon.com/Tears-Repentance-True-Experiences-Greek/dp/0983139628  I recommend this book very much . unfortunately there is a chapter arguing with the Oldcalender Believers (from Greece) but is not directet against the Russian Juristdiction or others.