Göttliche Liebe - Gott der Christen - Neu mit Änderung , bald auch auf Englisch

08.11.2015 14:19

Gott der Christen -

1. Die Offenbarung des Sohnes Gottes - des Herrn Jesus Christus -

Gott offenbart Seinen Sohn allen Menschen in der Taufe Jesus am Jordan. Mit Seiner eigenen Stimme spricht er aus dem Himmel laut heraus" Dies ist mein geliebter Sohn, an dem Ich Wohlgefallen gefunden habe" (Matthäus 3,Vers 17) und  der Heilige Geist in Form einer Weißen Taube steigt auf Christus dabei in aller Öffentlichkeit auf Ihn herab.

2. Jesus Christus kommt und stirbt für die Ungläubigen Menschen

Den ich bin gekommen und die Sünder zu rufen, nicht die gerechten. Gott opferte Ihn für uns als wir noch Ungläubige waren. Die angedeutete heilige Opferung des eigenen Sohnes bei Vater Abraham(1 Buch Moses 22 Vers 6-9) vollzieht Gott in Fülle mit dem Tod Jesu Christi am Kreuz.

3. Christus Lehre selber bezeugt ihn als Gottes Sohn, denn Seine Liebe und Lehre ist Übermenschlich.

Die Liebe die es Ihm ermöglicht für Seine Mörder in der Stunde des Leidens noch zu beten, für Vergebung vom Heiligen Gott Vater " Vater rechne ihnen diese Sünde nicht zu, denn sie wissen nicht was sie tun" . 

Und eine Lehre, die jeden menschlichen Verstand und Güte übersteigt : Liebe deine Feinde und bete für die, die dich verfolgen. Und Seine Herrlichkeit zeigt sich in Seiner Größe den Menschen und sogar dem Judas die Füße zu waschen. Er setzte sich nicht auf einen Thron sondern veränderte die Herzen in dem Er das Amt eines demütigen Dienstes an Menschen zu einem himmlischen Thron macht " Seit gut wie euer Vater im Himmel gut ist" und "der größte von euch soll euer Diener sein" . Und Sein Mitgefühl "was ihr einem meiner dieser Geringsten Brüder tut, das habt ihr Mir getan" (Matthäus 25.40) Macht Ihn einem jedem Menschen nahe im Leiden und Glück im Geben und im Nehmen. Es gibt keinen anderen Gott der eine gütige Tat der Menschen untereinander als eine gütige Tat an Sich selbst zurechnet. Im Westen ist das berühmteste Beispiel der Heilige Martin, der Bischof von Tours.Als  er großes Mitleid fühlte mit einem Bettler in der Kälte, teilte er seinen Mantel in zwei und schenkte die Hälfte dem frierenden Menschen. In der folgenden Nacht erschien ihm Christus Jesus im Traum bekleidet mit dem verschenkten Teil des Mantels. Wahlich Er ist groß der Gott der Christen, in dem Er sich klein macht. (Deine Herabneigung machte mich groß nlobsingt ihn der Psalmist)

Wenn jeder Mensch das Gebot Christi " Liebe deinen nächsten wie dich selbst" (  Matthäus 22 Vers 39 )erfüllen würde, gäbe es keinen Krieg.  Und die Geschichte des Barmherigen Ritters würde die Kraft und die Liebe geben selbst Andersgläubigen zu helfen (vgl. Lucas 10 Vers 33-35)

4. Die göttliche Liebe Christi fließt im Kern der Heiligen weiter . 

So stirbt auch der Heilige Stefanus in dieser übermennschlichen Liebe als Er seinen ungläubigen jüdischen Brüdern über JEsus Christus erzählt und bezeugt, dass er wahrhaftig Jesus Christus im Himmel sehen kann, sitzend am Thron zur rechten Seite des Gott Vaters. Er wird gesteinigt und dennoch bittet Er um die Vergebung dieser Sünde für seine Mörder.

5. Es ist ein Beweis der göttlichen Liebe für alle Menschen auch weiter hin, dass er seine  Heiligen vor Andersgläubigen,Ungläubigen und soger vor den Verfolgern von Christen erscheinen lässt. 

Das in der Bibel berühmteste Beispiel hierfür ist der HEilige Paulus, der sich Saulus nannte als er aktiv Christen verfolgte und sie in Gefängniss brachte. Er stimmte sogar der Tötung des Heiligen Stephanus mit ein und war dabei anwesen. 

Aktuell erscheinen auch heute noch Heilige auf der Insel Lesbos vor Christen und auch ihren Verfolgern. So erschien der Heilige Raphael von Lesbos auch moslemischen Menschen mit einem Weihrauchgefäss in der Hand. 

 

Wenn der Kern und Ziel eines jeden Menschen die Gottes Erkenntnis und die Gottes Furcht ist (vgl.  Sprüche 2, 5) so führte der Raphael zur Rettung jener Menschen genau dazu. 

Zur Erkenntniss des Vaters in der Einheit mit seinem eingeborenen Sohnes Jesus Christus und dem Heiligen Geist  und zur Furcht - dass die göttliche Wirklichkeit und Handekn bis in unsere Realität reicht und wirkt. 

So auch wenn Er Seine Heiligen aussendet zu uns. Wenn der Mensch erkennt, dass beides dieser Tugenden nur der Rettung der Seele des Menschen dient und der Mensch anerkennend Jesus und den orthodoxen Glauben annimmt, gelangt er auf den Weg der Heiligen. 

Dieser Weg ist, von der göttlichen Liebe Christi immer mehr durchgedrungen zu werden und Er immer mehr in unseren Herzen zu wohnen vermag.

6. "Die letzten werden die ersten sein" - Die Fülle der Gnade

Einer jungen Frau, die konvertiert ist in die Ortodoxie ,ist sogar die Mutter Gottes erschienen. Die Fülle der Gnade ist für jeden Menschen erreichbar.www.theopollita.eu/news/die-allheilige-mutter-gottes/

 

Das Buch über das Martyrium des Heiligen Raphael, Irini und Niklaus "Das Leben aus den Gräbern" 

PS, wenn iman über die serbische Kirche das Buch bezieht ist sie um einiges günstiger.

www.amazon.de/Das-Leben-aus-den-Gr%C3%A4bern/dp/B002922YXI

 

In English about the St. Raphael, Irini and Nikolaus: 

full-of-grace-and-truth.blogspot.de/2012/04/sts-raphael-nicholas-and-irene-newly.html