Mutter Gottes , Die Existierende - Panagia Iparhousa - Virgin Mary, weeping Icone "The existing"

27.06.2014 11:39

 

1. Weeping icone of Virgin Mary the Existing  /     NEW:    A Vidio of the weeping icon www.youtube.com/watch?v=oYiCd7jn0w0  

Panagia Iparhousa   / Placuca Ikona majke Bogorodice -postojuca

 

sie stets bekennen :  und wir, die Sündigen, haben Dich als Fürbitterin beim Herrn. Gefängniss des Heiligen Apostels Petrus 2002

 
 

In the autumn 1995 this icon was ordered to be paint according to the vision of the All-Holy Virgin Mary to a young woman in Jerusalem. She used to be Muslim until  the blessed Theotokos (Mother of God) instructed her  to believe in Jesus Christ and to let her self be baptized into an orthodox Christian.

It was a wish of the Mother of God  : 

I wish You to make an icon of me with a sad face, black clothes and with my three fingers folded. The name of the icon should be "The existing"/ Iparhousa ". The icon was written in Autumn 1996.

 

2002 on the celebration of the " Entry into the Temple of our Most Holy Lady Mother of God and Ever-Virgin Mary" after the Liturgy in the Monastery St. Nikodimos wonder making tears began to run from the eyes on the icon. Ever after the eyes stay full with tears. The sad expression, the black clothes together with the tears hint to the apostasy of the humankind,to the upcoming grief as well to the appearance of the Antichrist.

The tree folded finger mean the one Holy Thrinity and the One, eternal and true God. 

The title "The existing" means that she really is the Mother of God. And He gave her the priviledge of salvation through grace of mercy fulness. And when the Heretics and the Antichrists blaspheme  and say she would not exist, 

we are always going to avow ourselves: We the sinners Have You as our intercessor in front of the God!  

The prison of St. Apstol Petrus in Jerusalem 2002

 

 

 

 

 

 

 

Quote :  

Orthodox Saints - Virgin Mary the "Iparhousa" - 14x20cm

This icon is a replica of the Weeping Virgin Mary found in Jerusalem. It was painted in 1995 after a vision in a dream by a Muslim girl who claimed that Virgin Mary visited her in her sleep and instructed her to undertake the creation of an icon in which she has a mourning posture and clothing, her first three fingers are held togerther symbolizing the Holy Triad, and the name of the icon is "Iparhousa" ("Existing"). A few years later (on November 21, 2002) visitors of the church hosting the icon, and on the day of the "Presentation of the Virgin Mary  witnessed that the Virgin Mary's eyes appear to be weeping and tears were running down the icon. 

 

https://www.greekshops.com/Greek_Orthodox_Icons/Byzantine_Icon_Replicas/Orthodox_Saints__Panagia_Iparhousa__14x20cm.html?pdi=EV_X2A_virgin_mary&ug=226#sthash.HvA9IIQR.dpuf

 

 

 

 

2. Plac majke Bogorodice 

www.youtube.com/watch?v=rLaPfw0yl00   Plac majke Bozije 

Von Deinem Grabe mein Sohn, steht deine Mutter nicht auf, und mein Weinen  hört nicht auf bis zum Tod! Wer will versuchen mich von meinem Sohn zu trennen, wer von meinen Gott? Hier deine Mutter folgt dir nach Gebieter!

Evangelium nach Jochannes, seinem Jüngsten Jünger Kap. 19, Vers 17-37 Golgatha Kreuzigung 

- Oh wie versteckt sich der eine vor dir, meine Mutter, ohne den geringsten Funken an Barmherigzigkeit. Oh wie muss du elend vor Leiden umkommen meine twegen. Höre meine geheime Stimme in deinem Herzen: Ich werde dich Traurige  nicht verlassen ,Gottesgebärerin. Für die Errettung des Geschlechts Adams komme ich heute um, aber ich werde als Gott auferstehen und dich erhöhen! 

Seine Jünger die Apostel, überlieferten die Geschehnisse bezeugend in der Bibel. So der Jochannes, sein jüngster Jünger bezeugt im Jochannes Evangelium. Es ist die Wahrheit, und alle Abwandlungen der Geschehnisse sind falsch. Bei der orthodoxen Kirche kann auch der ursprünfliche Glaube, wie er von Jesus etabliert war erlernt und gelebt werden.  Habt Mut zu Glauben und allles was falsch ist loszulassen und zu Glauben und Gott nahe zu kommen, wenn ihr ihn wirklich liebt! 

Evangelium nach Jochannes, seinem Jüngsten Jünger Kap. 19, Vers 17-37 Golgatha Kreuzigung

Golgatha: Kreuzigung

17 Und sein Kreuz tragend, ging er hinaus nach der Stätte, genannt Schädelstätte, die auf hebräisch Golgatha heißt, 18 wo sie ihn kreuzigten, und zwei andere mit ihm, auf dieser und auf jener Seite, Jesus aber in der Mitte. 19 Pilatus schrieb aber auch eine Überschrift und setzte sie auf das Kreuz. Es war aber geschrieben: Jesus, der Nazaräer, der König der Juden. 20 Diese Überschrift nun lasen viele von den Juden, denn die Stätte, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt; und es war geschrieben auf hebräisch, griechisch und lateinisch. 21 Die Hohenpriester der Juden sagten nun zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt hat: Ich bin König der Juden. 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. 23 Die Kriegsknechte nun nahmen, als sie Jesum gekreuzigt hatten, seine Kleider (und machten vier Teile, einem jeden Kriegsknecht einen Teil) und den Leibrock. Der Leibrock aber war ohne Naht, von oben an durchweg gewebt. 24 Da sprachen sie zueinander: Laßt uns ihn nicht zerreißen, sondern um ihn losen, wessen er sein soll; auf daß die Schrift erfüllt würde, welche spricht: "Sie haben meine Kleider unter sich verteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen". Die Kriegsknechte nun haben dies getan. 25 Es standen aber bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, des Kleopas Weib, und Maria Magdalene. 26 Als nun Jesus die Mutter sah und den Jünger, welchen er liebte, dabeistehen, spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe, dein Sohn! (Johannes 13.23) 27Dann spricht er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von jener Stunde an nahm der Jünger sie zu sich.

Golgatha: Tod

28 Danach, da Jesus wußte, daß alles schon vollbracht war, spricht er, auf daß die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet! (Psalm 22.16) 29 Es stand nun daselbst ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und legten ihn um einen Ysop und brachten ihn an seinen Mund. (Psalm 69.22) 30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und er neigte das Haupt und übergab den Geist. 31 Die Juden nun baten den Pilatus, damit die Leiber nicht am Sabbath am Kreuze blieben, weil es Rüsttag war (denn der Tag jenes Sabbaths war groß), daß ihre Beine gebrochen und sie abgenommen werden möchten. (3. Mose 23.7) (5. Mose 21.23)32 Da kamen die Kriegsknechte und brachen die Beine des ersten und des anderen, der mit ihm gekreuzigt war. 33 Als sie aber zu Jesu kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht, 34 sondern einer der Kriegsknechte durchbohrte mit einem Speer seine Seite, und alsbald kam Blut und Wasser heraus. 35 Und der es gesehen hat, hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahrhaftig; und er weiß, daß er sagt, was wahr ist, auf daß auch ihr glaubet. 36 Denn dies geschah, auf daß die Schrift erfüllt würde: "Kein Bein von ihm wird zerbrochen werden". 37 Und wiederum sagt eine andere Schrift: "Sie werden den anschauen, welchen sie durchstochen haben". (Offenbarung 1.7)  

 

www.youtube.com/watch?v=ojbMnP_Z9vQ Lament of mother of God

www.musicsalesclassical.com/composer/work/11168

Lobgesang und Wehklage zur Grablegung unseres Herrn Jesus Christus.

Gesungen am Epitaph am Abend des Grossen Freitags, in drei Stationen. Enthält alle Verse, in Alternation mit den Versen von Psalm 118. Mit Notenteil. Hrsg. vom Kloster des Hl. Johannes des Vorläufers 2006, Chania, Kreta.

www.prodromos-verlag.de/wehklage.html